Ehescheidung und Ehewohnung

 
Viele unsere Mandanten haben Probleme mit Scheidungen zu kämpfen. Sie fühlen sich hier persönlich angegriffen und verunglimpft. Manche meiner Rechtsanwaltskollegen übernehmen auch bedenkenlos die manchmal ebenso schwere wie komplizierte Angelegenheit ohne wirklich auf das Wohl der Mandanten zu achten.
 
Bei einer Scheidung treten sehr häufig viele Fragen, die meistens von Kollegen nicht beantwortet werden können, weil die nicht das nötige Wissen dazu haben, weil mit einer Scheidung auch viele Rechtsfragen verbunden sein können, die mit dem Ehescheidungsrecht wenig zu tun haben und Kenntisse zum Beispiel im Auseinandersetzungsrecht, Erbrecht oder Gesellschafts- und Handelsrecht erfordern. Manche Fragen sind auch einfach unangenehm, weil man dann dem Mandanten unangenehme Wahrheiten verkünden müsste.
 
Wenn die Fragen nicht beantwortet werden, dann entscheidet sich der Mandant meistens sich gegen eine Scheidung ,,um weniger Probleme" zu haben.
 
Was passiert wenn ich eine Scheidung vornehme?
 
Was ist mit meinem Eigentum?
 
Bleiben meine Kinder ohne eine Unterkunft?
 
Wie steht es mit dem Unterhalt?
 
Was ist mit Soregercht und Aufenthaltsbestimmungsrecht?
 
Was passiert mit meinem Kredit?
 

Lohnt es sich?

 

Was ist eine Auseinandersetzung?

 

Was ist eine Auseinandersetzungsversteigerung?

 

 
Aus diesem Grund haben wir für alle Interessenten einen Aufsatz über das Thema Scheidung und Einfamilienhaus/ Eigentumswohnung formuliert.
 
Natürlich sind wir jederzeit da, um weitere Fragen zu beantworten und ebenfalls Beratungen vorzunehmen.
 
Entscheiden Sie sich immer nur für das Richtige!
 

 

 

Ehescheidung und Ehewohnung
Aufsatz vom 19.05.2023 - Ehescheidung un[...]
PDF-Dokument [133.5 KB]